Es ist Ihre Wahl!

Vom bis zum fand die Vollversammlungswahl der IHK Halle-Dessau statt.

Als IHK-Mitglied konnten Sie entscheiden, welche 70 Unternehmerinnen und Unternehmer die Interessen der Wirtschaft im Süden Sachsen-Anhalts in den kommenden fünf Jahren in der Vollversammlung der IHK Halle-Dessau vertreten.

Die Vollversammlung bestimmt und legitimiert als oberstes Gremium maßgeblich die Arbeit der IHK. Sie entscheidet über grundlegende Fragen, die für die Unternehmerschaft im IHK-Bezirk von Belang sind. So legt die Vollversammlung wirtschaftspolitische Positionen fest, beschließt den IHK-Haushalt und bestimmt damit das Buget der IHK sowie auch die Höhe der Mitgliedsbeiträge. Auf diese Weise wird der Rahmen der IHK-Arbeit gesetzt.

Auf Basis der Vollversammlungsbeschlüsse kann sich die IHK aktiv in die Meinungsbildung einbringen und so an den politischen Entscheidungsprozessen im Interesse der Unternehmen im IHK-Bezirk mitwirken. Mit der Politik ringt sie um wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen, drängt hartnäckig auf weniger Bürokratie in der Verwaltung und spricht Probleme aus Unternehmersicht offen an. Die IHK kämpft für die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft in der Region!

0
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Konstituierung der IHK-Vollversammlung:

konstituiert sich die neue Vollversammlung der Wahlperiode 2023 bis 2028 und nimmt damit ihre Arbeit auf.